Jahrestagung E-Akte – endlich wieder live
Nach zweijähriger pandemiebedingter Online-Pause ist es am 14. und 15. September wieder soweit: Im dbb forum berlin stehen Fragen und Lösungsansätze der Digitalisierungsthemen rund um die E-Akte zwei Tage im Fokus – endlich wieder live vor Ort.
Zur diesjährigen Tagung werden erneut zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der öffentlichen Verwaltung, von Universitäten und Fachhochschulen sowie aus der Wirtschaft erwartet, um sich über die neuesten Entwicklungen in den Themenfeldern elektronische Akte, digitale Schriftgutverwaltung, ersetzendes Scannen, informelle Zusammenarbeit und elektronische Vorgangsbearbeitung sowie Migration zu informieren und auszutauschen.
Die Jahrestagung E-Akte richtet sich überwiegend an Fach- und Führungskräfte aus allen Verwaltungsbereichen im Bund, aus den Ländern sowie Kommunen. Darüber hinaus ist sie eine bedeutende Informations- und Networkplattform für Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft, die im IT- und Public Sector-Umfeld tätig sind. Eine interessante Mischung aus Plenumsvorträgen und Fachforen gibt den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend über aktuelle Themen zu informieren und sich mit Spezialistinnen und Spezialisten aus anderen Behörden und Unternehmen über aktuelle Projekte auszutauschen, Erfahrungsberichte und Trends zum Thema E-Akte zu diskutieren und Lösungsbeispiele aufzuzeigen.
Das Plenum am Vormittag bietet neben spannenden Keynotes eine Diskussionsrunde mit Expertinnen und Experten. Im Anschluss finden drei unterschiedliche Foren zu aktuellen Themen statt. Alle Formate sind als interaktive Informations- und Diskussionsplattformen angelegt, die Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden und Referierenden bieten.
Wir freuen uns auf ein informatives und spannendes Tagungsprogramm und darauf, Sie am Stand C13 begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen zur Jahrestagung E-Akte finden Sie hier.