IMTB auf dem Berliner Hoffest 2024
Auf Einladung der Senatskanzlei durften wir am Dienstag, den 03. September, mit mehreren Kolleginnen und Kollegen am Berliner Hoffest teilnehmen.
Wir beraten das Land Berlin seit vielen Jahren in unterschiedlichen Beratungsfeldern, wie beispielsweise dem gesamtstädtischen Geschäftsprozessmanagement, der elektronischen Aktenführung, bei der datenbasierten Verwaltungssteuerung und der Digitalisierung von Posteingängen und haben uns daher über die Einladung sehr gefreut, bot sie doch Gelegenheit mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern in den Austausch zu treten.
Schließlich gilt die alljährlich stattfindende Veranstaltung in den Höfen des Roten Rathauses als die größte und bekannteste Netzwerkveranstaltung der Hauptstadt, bei der ca. 3.500 geladene Gäste aus ganz unterschiedlichen Bereichen, wie Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Sport und NGOs zusammenkommen.
In diesem Jahr stand das Berliner Hoffest unter dem Motto „Internationales Berlin“. Es wurden die Vielfalt, Weltoffenheit und Lebendigkeit Berlins gezeigt und mit zahlreichen kulturellen und kulinarischen Höhepunkten untermauert.
Um nichts zu verpassen, wohnten wir der Veranstaltung bereits ab Eröffnung um 18:00 Uhr bei und konnten so auch die Rede des Regierenden Bürgermeisters verfolgen. Anschließend begutachteten wir die verschiedenen Ausstellungsstände, nahmen das kulinarische Angebot in Anspruch und nutzten die Gelegenheit unser Berliner Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Zum Abschluss des Abends führte uns der Weg dann hinab in die Katakomben des Roten Rathauses, die an diesem Abend zur Tanzfläche umfunktioniert wurden.
Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich für die Einladung und den tollen Abend im Herzen des politischen Berlins!