Mit dem Dienstrad … nicht nur zum Weltfahrradtag
Heute ist Weltfahrradtag, ein Tag der 2018 von der UN eingeführt wurde, um das Bewusstsein für die gesellschaftlichen Vorteile der Fahrradnutzung zu stärken. Das Fahrrad ist nämlich umweltfreundlich, sozial verträglich und auch noch gesund. Unsere Kolleginnen und Kollegen kommen daher zahlreich und gerne mit dem Radl, Velo, Drahtesel oder Bike, wie auch immer man es nennen will, zur Arbeit.
Und um ihnen dies so leicht wie möglich zu machen, können alle Beschäftigten der IMTB für sich und ihre Haushaltsangehörigen über die Firma ein Jobrad erhalten. Dieses Angebot unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wird gerne wahrgenommen, ist es doch einer der einfachsten Wege, etwas für sich, die eigene Gesundheit und Fitness und obendrein auch noch etwas für die Umwelt zu tun.
Und weil so viele Kolleginnen und Kollegen ausgiebig und gerne Fahrrad fahren, beteiligen wir uns seit dem 30. Mai 2024 unter dem Motto „IMTB by Bike – mit gutem Beispiel voran!“ wieder am alljährlichen Stadtradeln in Berlin. Bis zum 19. Juni 2024 werden alle beruflich und privat zurückgelegten Fahrrad-Kilometer gezählt. Dabei wird für eine engagierte Radverkehrsförderung, einen starken Klimaschutz, mehr Lebensqualität in den Kommunen und letztlich für mehr Spaß beim Fahrradfahren geschwitzt.
Über unsere Ergebnisse werden wir an dieser Stelle berichten …
Auf LinkedIn haben wir einen kleinen Fahrradfilm geteilt.
Schauen Sie doch mal vorbei.