Nadja Morgner
Managerin, Dipl.-Kffr. Public Management
Was bedeutet es für mich, Teil der IMTB zu sein?
Da ich schon seit 2009 im Unternehmen arbeite, habe ich die IMTB wachsen sehen und natürlich auch viele Prozesse und Ergebnisse mitgestalten können. Darüber bin ich sehr froh und natürlich bin ich auch stolz auf alles, was wir bisher erarbeitet haben. Es bedeutet mir daher sehr viel, Teil der IMTB zu sein und auch den weiteren Weg mitgestalten zu können.
Was schätze ich an der IMTB als Arbeitgeber?
Ich kam im März 2009 als Beraterin zur IMTB – dies ist nun schon eine ganze Weile her … zumindest ist diese Verweildauer in Beratungshäusern eher untypisch. Ich arbeite von Anfang an sehr gerne für die IMTB, da hier alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Geschäftsführung auf Augenhöhe, stets kooperativ und fachlich versiert zusammen arbeiten – Ellenbogen brauchen wir intern nicht. Trotz der drei Standorte verstehen wir uns als ein Team, fördern den internen Wissensaustausch und finden auch immer wieder Gelegenheiten, um auch abseits der Projekte etwas zu unternehmen (wie z. B. Teamstaffellauf, Teamwochenende, Sommerforen, IMTB Geburtstagsfeier, Fallschirmspringen).
Warum ist die IMTB anders als andere Beratungshäuser?
Bei der IMTB stehen die Qualität der Arbeit für den Kunden und die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt aller Tätigkeiten. Wir verbringen nur so viel Zeit und Energie auf internes Projektmanagement und Controlling, wie zur Absicherung der Leistungserbringung erforderlich ist. Dadurch können sich die Berater auf die inhaltlichen Aspekte der Beratungsleistung konzentrieren.